Bosch DIY PWB 600

Mobile Werkbank

Bosch DIY PWB 600 Mobile WerkbankDas Traditionsunternehmen Bosch beliefert nun schon seit vielen Jahren Werkstätten mit qualitativ hochwertigem und erschwinglichem Zubehör. Mit dem Bosch DIY PWB 600 liefert die Marke einen günstigen Arbeitstisch mit Spannvorrichtung.

Mobil und funktional – die Bosch DIY PWB 600

Einer der größten Vorzüge des Bosch DIY PWB 600 besteht in seiner mobilen Einsatzfähigkeit. Dazu lässt sich das Gerät einfach wie ein Klappstuhl zusammen- und am Einsatzort wieder entfalten. Hierzu wird einfach die geteilte Arbeitsplatte an jeder Seite nach oben gedrückt, bis sie zu einer geraden Fläche verschmilzt. Nun steht das Ganze auch relativ stabil und wackelt nicht. Verantwortlich sind dafür die Verstrebungen, die die Standbeine zusätzlich fixieren und eine Gesamtbelastung von bis zu 200 kg ermöglichen.

 

Bosch Arbeitstisch (mit 4x Spannbacken, Karton, max....
149 Bewertungen
Bosch Arbeitstisch (mit 4x Spannbacken, Karton, max....*
  • Arbeitstisch PWB 600 - sicheres Fixieren für unterschiedlichste Werkstücke
  • Nur wenige Sekunden zum Auf- und Abbau dank Klappmechanismus
  • Einfache Fixierung der Werkstücke mit den mitgelieferten Klemmen
  • Praktisch und robust: Die Arbeitsfläche aus Bambus ist wasserabweisend und langlebig
  • Maximale Spanntiefe liegt bei 34 Millimetern, maximale Spannbreite bei 85mm

 

Aufgestellt bietet die Platte mit ihren knapp 55 cm x 60 cm Platz zur Bearbeitung kleinerer Werkstücke. Vor dem Kauf empfiehlt es sich, genau zu überlegen, ob die geringen Maße überhaupt für den gedachten Zweck ausreichend sind. Ist dies der Fall, so lässt sich mit dem Bosch DIY PWB 600 gut arbeiten.

Ein großes Plus ist dabei die Spannvorrichtung. Diese funktioniert, indem die Auflagefläche in der Mitte geteilt werden kann. Hierzu befinden sich an der Seite zwei Hebel, die sich auseinander- oder zusammenrücken lassen. Dazwischen wird das zu bearbeitende Material eingespannt. Die Werkstücke bleiben gut fixiert, was über vier Spannbacken realisiert wird. Allzu harte Stoffe sollten hier jedoch nur mit Vorsicht eingespannt werden, da sonst die Backen eventuell Schaden nehmen können. An sich sind sie und der Arbeitstisch selbst jedoch ausgesprochen robust. Immerhin hat Bosch hier hochwertiges Bambus verarbeitet, dem Wasser relativ wenig ausmacht. Bambus ist ein besonders langlebiges Material.

 

Besonderheiten der Bosch DIY PWB 600

  • Eigengewicht: 12 kg
  • Maximale Belastung: 200 kg
  • Mobil
  • Schnell einsatzbereit
  • Mit Spannvorrichtung

 

Fazit zur DIY PWB 600 aus dem Hause Bosch

Bei dem DIY PWB 600 des Markenherstellers Bosch erhält der Heimwerker relativ viel Leistung für sein Geld. Er kostet lediglich knapp 120 Euro und ist der ideale Partner für Arbeiten im Garten oder rund ums Haus, sofern keine allzu schweren Materialien aufzulegen oder einzuspannen sind.

 

 

Durch seine schnelle Einsatzbereitschaft unterstützt der Bosch DIY PWB 600 die Effizienz und hilft Zeit zu sparen. Er ist darüber hinaus auch für Handwerkneulinge geeignet, da die Bank in einem Teil kommt und nicht erst noch montiert werden muss. Einziges Manko: Die Verstrebungen zwischen den Standbeinen sind sehr tief angebracht, was den Fußraum stark reduziert und Arbeiten teils unangenehm machen kann.

Letzte Aktualisierung am 20.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API